oh man mehr arbeit als ich erhofft hatte xD
Der Schnitt war ein hosengrundschnitt nach meinen maßen den ich abgewandelt habe. 7 cm vertieft sodass sie auf hüfte sitzt, 3 cm breiter formbund und die 8 nervigen keile, für welche ich an der seitlichen hinterhose die form an den keil anpassen musste
Den original stoff habe ich bereits bestellt & erhalten, einer ist dunkelgrün, der andere braun (baumwolle). Wollte eigentlich zwei hosen machen aber da der stoff wohl nicht reicht und ich eh faul bin mach ich wohl eine zweifarbige bei der die keile andersfarbig werden. hihi
..so sie ist auch fertig und wurde angepasst, nun darf ich erneut den schnitt ändern (ehm jetzt das dritte oder vierte ma Oo). Sie saß schon fast perfekt aber zudem war sie mir noch immer nicht an den beinen weit genug :3
dh neue keile konstruieren, vordere mitte 1,5 erhöhren und bis zur seitennaht auslaufen lassen, in der hinteren leibnaht + ~ 1 cm da sie mir noch ein wenig zu eng wirkt :3
puh aber erstma nicht! Hab bis ende januar zeit, brauch noch etwas zeitdruck um mich an die arbeit zu machen :D
19. Dezember 2011
17. Dezember 2011
9. Dezember 2011
last christmas
Although it wasn't actually christmas, it has been December 2010 in Speyer.
Late in the evening, when nobody have been at the cold n' snowy streets anymore, the schnus had to go outside for a walk.
This winter it hasn't snowed at all but instead it's cold, windy and rainy.. 3:
kitty steps :3
Late in the evening, when nobody have been at the cold n' snowy streets anymore, the schnus had to go outside for a walk.
This winter it hasn't snowed at all but instead it's cold, windy and rainy.. 3:
kitty steps :3
Labels:
nature
6. Dezember 2011
geschirrtuch
projekt prototyp nr2.
meine maschine hat mich heut derbe angekotzt. find es ist hässlich geworden xD (die nähte)
eine gar schwarze gammelige getrocknete paprikaschote, sie musste definitiv mit aufs bild
da finde ich das was ich meine mam zum muttertag gemacht hatte aber schöner. (ist aber auf diesem bild noch nicht fertig gewesen)
meine maschine hat mich heut derbe angekotzt. find es ist hässlich geworden xD (die nähte)
eine gar schwarze gammelige getrocknete paprikaschote, sie musste definitiv mit aufs bild
da finde ich das was ich meine mam zum muttertag gemacht hatte aber schöner. (ist aber auf diesem bild noch nicht fertig gewesen)
Labels:
sewing
5. Dezember 2011
50er Rock: Poodle skirt --> kitty skirt :3
heute mit dem rock angefangen und eigentlich nichts anderes gemacht. xD
er ist grad endlich fertig geworden.
als schnittmuster fungierte der selbe wie bei dem roten tüll rock, hab nur etwas die nahtzugaben variiert. muss ma langsam ins bett. vielleicht ein ander ma mehr dazu.
:3
:333
er ist grad endlich fertig geworden.
als schnittmuster fungierte der selbe wie bei dem roten tüll rock, hab nur etwas die nahtzugaben variiert. muss ma langsam ins bett. vielleicht ein ander ma mehr dazu.
:3
:333
Basilikum Pesto
das basilikumsträußchen, welches mir meine mam geschenkt hatte, musste endgültig vernichtet werden, da ich mich wieder auf reisen machte.
So wurde er zerschnitten, mit 2 oder 3 zehen knoblauch und reichlich olivenöl in ein leeres glas gefüllt. Super lecker auf spaghetti :3
Ist jetzt ca nen monat alt und seither im kühlschrank gelagert worden, doch bin ich nicht so überzeugt davon dass ich es noch essen sollte xD
So wurde er zerschnitten, mit 2 oder 3 zehen knoblauch und reichlich olivenöl in ein leeres glas gefüllt. Super lecker auf spaghetti :3
Ist jetzt ca nen monat alt und seither im kühlschrank gelagert worden, doch bin ich nicht so überzeugt davon dass ich es noch essen sollte xD
Labels:
connoisseur
olivenöl mit chili und rosmarin
kleine leere flaschen nicht wegschmeissen!
Mit ihnen kann man viel anstellen.
Für das öl habe ich eine leere sojasoßen flasche genommen, gereinigt und das etikett entfernt. (funktioniert mit einem ceranfeldschaber ganz gut :p)
Vielen dank an meine mam, die mir den rosmarin extra per post zu kommen lassen hat :3
Mit ihnen kann man viel anstellen.
Für das öl habe ich eine leere sojasoßen flasche genommen, gereinigt und das etikett entfernt. (funktioniert mit einem ceranfeldschaber ganz gut :p)
Vielen dank an meine mam, die mir den rosmarin extra per post zu kommen lassen hat :3
Labels:
connoisseur
4. Dezember 2011
finito la gonnella
letzte tülllage angesteckt
final gefummel unter der maschine
ohne tüllunterrock
mit tüll-unterrock
noch ma mit anderer belichtung weils so schwer ist die original farben zu knipsen.
die anderen bilder sind etwas zu überbelichtet. dies ist schön dunkel :3
final gefummel unter der maschine
ohne tüllunterrock
mit tüll-unterrock
noch ma mit anderer belichtung weils so schwer ist die original farben zu knipsen.
die anderen bilder sind etwas zu überbelichtet. dies ist schön dunkel :3
Labels:
sewing
3. Dezember 2011
pincushion
nachdem mir mein altes nadelkissen ständig löcher in meine wasserflaschen bohrte, hat ich endlich ma wieder n neues gemacht :3
Labels:
connoisseur,
sewing
Abonnieren
Kommentare (Atom)